Der heutige Tag stand einmal wieder sehr viel im Zusammenhang mit Wasser, Sonne und Luft. Sportlich betätigten sich die französischen und deutschen Jugendlichen aber auch. Ein Elfmeter-Schießen, am Rande erwähnt, zielte denn wohl auch auf den Abend. Dazu später mehr…
Beneidenswert ist es ja denn schon. Irgendwann aufstehen und dann so gegen neun Uhr mal frühstücken ist ja auch ganz schön. Bei besten Sommerwetter, natürlich. Der weitere Vormittag führte die Jugendlichen nach Arcachon um von dort mit einem Boot das Bassin zu erkunden. An den Vogelschutzgebieten und Cap Ferét vorbei genossen alle einen schönen Ausflug auf dem Wasser. Fische wurden nicht gefüttert. Dafür gab es mittags ein schönes Picknick. Unsere französischen Freunde deckten wieder einen tollen Tisch mit Obst, Gemüse, Salat, Baguette, Salami und Käse.
Bevor es wieder zur Dune de Pyla ging konnte kurz Arcachon erkundet werden. Achtung liebe Eltern und Großeltern: Sollte eine Postkarte im Briefkasten landen, sie könnte aus Südwest Frankreich abgesandt worden sein. Zurück zu Europas größter Wanderdüne. Direkt am Meer gelegen war wieder viel Spaß am und im Wasser angesagt. Über den Nachmittag gab es viele Spiele. Neben Baseball traten die Jugendlichen auch gegen den Ball. Das Runde fand ein ums andere Mal den Weg ins Eckige. Vielleicht schon ein Vorgeschmack auf das abendliche Fußballspiel.
Zum Abendessen gab es Pizza. Aus verlässlicher Quelle wird aktuell berichtet: sehr lecker! Gemeinsam mit den Familien der französischen Betreuer wird nun gegessen und nebenbei seit 20 Uhr das Halbfinalspiel auf dem Gelände der Feuerwache Pyla geschaut. Die Prognose für Mittwoch sieht vor: Spaß, tolles Wetter und tolle Freunde.
Fotos: Markus Baginski