Pünktlich um acht Uhr am Morgen galt es gemeinsam zu frühstücken. Gut gestärkt konnten so die Unterkünfte hergerichtet und sich auf den Tag vorbereitet werden. Während sich die erste Gruppe auf den Weg über Neustadt in Holstein in Richtung Sierksdorf zum Hansa-Park machte, machte der Frühstücksdienst noch klar Schiff. Auch danach hieß es für die zweite Gruppe: Hansa-Park wir kommen.
Und den ganzen Tag gab es kein Halten. Alle Fahrattraktionen wurden mehr als einmal ausprobiert. Keine Bange liebe Eltern, alle überlebten die Achterbahnen ohne Ausfälle. Hat der Freizeitpark doch einiges zu bieten. Sei es die Runde mit dem Westernzug durch die Anlagen, die beschauliche Fahrt in luftiger Höhe mit dem Aussichtsturm und toller Sicht über die Lübecker Bucht oder auch der Fluch von Kärnan. Für jeden war was bis zum Abend dabei. Die eine oder andere süße Leckerei durfte nicht fehlen.
Als typisches Norddeutsches Abendessen gab es Tortellini mit Sahnesoße. Nach ein bisschen Freizeit hieß es um 22 Uhr „Betten fassen“. Wie am Vorabend gab es keine Diskussionen was die Nachtruhe anging. Alle Jugendlichen verhalten sich vorbildlich. Heute hatten die Kiddies sicherlich auch einiges an Metern in den Beinen. Für Morgen ist es mit der Lagerolympiade etwas sportlicher. Wobei natürlich alles auch nicht nur Ernst sein wird. Spaß und die Gemeinschaft sollen gerade in einem Zeltlager nicht zu kurz kommen.
So wird Morgen an dieser Stelle von den sportlichen Meisterleistungen berichtet.
Fotos: Markus Baginski