Am Freitagnachmittag ereignete sich ein Unfall im Ortsteil Weddingen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Erstmals kam das neue hydraulische Rettungsgerät der Goslarer Feuerwehr zum Einsatz.
Im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 82 und der Landesstraße 510 im Goslarer Ortsteil Weddingen ereignete sich am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall. Drei Personen mussten mit Rettungswagen in die Krankenhäuser nach Goslar und Wolfenbüttel transportiert werden.
Ein auf der L 510 aus Richtung Liebenburg kommender Audi, mit zwei Personen besetzt, wollte Richtung Vienenburg weiterfahren. Dabei übersah der Fahrer aller Voraussicht einen aus Immenrode kommenden VW Polo auf der B 82. Es kam zum Zusammenstoß bei dem alle drei Beteiligten verletzt wurden.
Der Fahrer des Audi konnte das Fahrzeug nicht verlassen. Da das Fahrzeug an einem Baum zum Stehen kam, konnte die Fahrertür nicht geöffnet werden. Hier setzten die Einsatzkräfte der Goslarer Feuerwehr das neue hydraulische Rettungsgerät erfolgreich ein. Der verletzte Polofahrer aus Schladen wurde dem Wolfenbütteler Krankenhaus zur weiteren Versorgung zugeführt. Für das verletzte Paar aus dem Landkreis Hildesheim erfolgte die weitere Behandlung im Goslarer Krankenhaus.
Während die Goslarer Feuerwehr mit dem Rüstzug die Rettung durchführte und den Brandschutz sicherstellte, sicherten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Weddingen die Einsatzstelle ab. Bindemittel nutzte die Feuerwehr zum abstreuen auslaufender Betriebsstoffe. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.
Eingesetzte Feuerwehren: Goslar, Weddingen